Helz-Design

Briten können kein Deutsch? Angelika bringt es ihnen bei


FrauenFreitag – eine Geschichte ist spannender als die andere.
Heute hat sich Angelika die Zeit genommen, unsere Fragen zu beantworten. Vielen lieben Dank.

Erzähl etwas über dich:

Ich heiße Angelika, bin 53 Jahre alt und wohne seit 1988 in England. Ich bin geschieden und habe zwei Kinder, eine Tochter, die z. Z. in Neuseeland lebt und einen Sohn, der z. Z. in Deutschland lebt. Bevor ich nach England zog, hatte ich in Deutschland Sozialpädagogik studiert.

Was hat dich veranlasst, deinen Beruf zu wählen?

Ich wollte mit Kindern arbeiten. Dann lernte ich meinen damaligen Mann kennen und zog mit ihm nach England. Mit meinem Studium konnte ich in England nichts anfangen. Also habe ich erst einmal in einer Fabrik gearbeitet, meine Kinder gekriegt und als Putzfrau gearbeitet. Dann bekam ich die Chance, in der Erwachsenenbildung Deutsch zu unterrichten. Das machte mir so viel Spaß, dass ich noch einmal wieder studiert habe. Ich habe eine Zusatzstudium gemacht und wurde Grundschullehrerin.
Weitelesen  →

Single Post Navigation

What do you think of the previous post? Please share your thoughts:

