Helz-Design

Sag mal was auf deutsch …


Ich blogge, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Manchmal nur in einer Sprache, aber bei den wichtigen Themen, also die, die meinem Herzen nahe sind oder auch die, die wichtig für‹s Geschärt sind, da nutze ich beide Sprachen.

Wie mache ich das?

Vor ein paar Jahren habe ich meine erste Website erstellt.
Ich habe den Text dafür in Deutsch geschrieben.
Da ich aber auch eine englische Seite wollte, habe ich dann den ganzen deutschen Text 1:1 übersetzt.
Die Übersetzung war schon ok, aber nicht berauschend.

Das gewisse etwas fehlte.
Ich hatte mich zu sehr an den original deutschen Text angelehnt.

Es sollte aber ein englischer Text sein, nicht die Übersetzung eines deutschen Textes.
Als ich das erkannte, habe ich meine Art zu schreiben umgestellt.

Nun schreibe ich bei einem Thema zuerst den englischen Text.
Das habe ich für diesen Text gestern gemacht.
Nun habe ich mich hingesetzt, und den Text neu auf Deutsch geschrieben.
Ich übersetze nicht, ich lehne mich an meinen Entwurf an, aber jeder Text ist ein eigener Text.
Manchmal kommt sogar noch der eine oder andere neue Gedanke hinzu.

Auch wenn das Thema das gleiche ist, ist jeder Text einzigartig.

lovehelz

Single Post Navigation

What do you think of the previous post? Please share your thoughts:

