Helz-Design

4 – Dekorieren wir die Welt


4 D

DekorationenDecorationDominosteineDominoes

Weihnachtszeit – Dekorationszeit.
Wir befinden uns in Schmückwut, nicht nur der Weihnachtsbaum wird geschmückt, nein manchmal denke ich, alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird geschmückt.
Du bist nicht bei 3 auf dem Baum, ha dann winde ich dir eine Girlande um und zwirble ne Lichterkette um dein Handgelenk.

Häuser, Fenster, Tische, Wände, Türen, Dächer … alles wird geschmückt. Kürzlich habe ich sogar Weihnachtsschmuck für Dekolleté und Ohrläppchen gefunden.
Ich bekenne mich schuldig, ich habe auch 2 Paar solcher Ohrringe.

Das kleine Rentier mit der neckischen Nikolausmütze hat sogar eine rotblinkende Nase😉.

Man findet rotgewandete Weihnachtsmänner auf Hausdächern …

an Wänden rumhängend …

riesige Plastikschneemänner tummeln sich auf Dächern ……

Girlanden in allen Formen und Arten …

… einfache Sterne …

oder auch Lichtdekorationen … überall … es blinkt, es ändert die Farbe …
Einige Balkone sind mit Lichtern geschmückt, das man fürchtet, sie brauchen ein eigenes kleines Kraftwerk.

Ich liebe Weihnachtslichter, aber die kleinen harmlosen, die unschuldig an der Lichterkette leuchten.
Alles das blinkt oder die Farbewechselt oder Sachen macht, die anders sind als nur leuchten, irritiert mich schwerst.

Lichterketten … in allen Formen auch in den Häusern …

Sogar die Tellerchen für den Adventskaffee werden dekoriert … zum Beispiel mit Dominosteinen.
Eine Köstlichkeit, die sich nur zur Weihnachtszeit findet.
Bei meinen Recherchen habe ich nicht nur gelernt, das Dominosteine aus Lebkuchen, Gelee und Marzipan bestehen, und mit Schokolade verhüllt sind, nein sie sind auch nur in Deutschland und Österreich beheimatet … wahrscheinlich exportieren wir sie🙂

Und dann war da noch diese pelzige Dekoration ….

Was ist die abgefahrenste Weihnachtsdeko, die du je gesehen hast?
Poste doch ein Bild damit 🙂

lovehelz

Single Post Navigation

What do you think of the previous post? Please share your thoughts:

