Helz-Design

14 – Oh süße Zeit


13

14 N

Nougat – Nougat – Nikolaus – Santa Claus

Habe ich euch schon verraten, was meine Lieblingssüßigkeit in der Weihnachstzeit ist?
Also neben Lebkuchen.
Es ist Nougat.
Keine Schokolade, kein Nutella, nur zartschmelzender Nougat.

Am liebsten bei einer guten Tasse Tee und dann diese wunderbare Köstlichkeit, die in goldglänzende Folie gewickelt, darauf wartet von mir ausgepackt zu werden.

Manchmal ist es ja alles etwas verwirrend.
Also diese ganze Geschichte um den Nikolaus, den Weihnachtsmann, Santa Claus oder auch Väterchen Frost.
Dieser Mann mit den unglaublich vielen Namen.

Eines eint ihn auf der ganzen Welt.
Er bringt Geschenke für die Kinder.

Heutzutage muß er ja in einem roten Anzug rumlaufen, einen langen weißen Bart tragen und dann noch eine rote Zipfelmütze auf den Kopf setzen.
Es gab Zeiten, da durfte er wesentlich eleganter rumlaufen.
Meistens hatte er eine weiße oder goldene Robe an. Alle wußten, das es sich um einen edlen Herren, einen Bischof handelte.
Und er teilte seinen Wohlstand mit den Armen.

Und ein paar Jahrhunderte später trat dann Coca-Cola auf den Plan und wirbelte alles schön durcheinander.
Nun muß er rot tragen und durch Schornsteine hüpfen.

Und du kannst ihn in Schokolade gegossen kaufen, wenn du Glück hast, ist er mit Nougat gefüllt.

nick

lovehelz

Enhanced by Zemanta
Advertisements

Single Post Navigation

Comments are closed.

%d bloggers like this: